Author:
• Donnerstag, Januar 03rd, 2013

Frohes Neues euch allen!

Ja wie schnell die Zeit vergeht, schon 4 Monate in Kanada rum! Was war noch 2012 los? Also am 29. morgens ins Lisa wieder nach Rochester gefahren und ich hab mal einen Tag mit Nichtstun und Ruhe gehabt 🙂 Sonntag kam dann mein nächster Besuch. Anna (Mannheimer AIESECerin) und ihre Freundin aus Deutschland (Julia) sowie Anny (Mannheimerin) und ihr Exfreundin. Anny und ihr Freund sind dann aber noch zu Matthias und haben dann dort gepennt, die andern 2 haben sich bei mir eingenistet (und bleiben noch bis Freitag). Am Flughafen hab ich dann erstmal alle eingesammelt und wir sind zu mir, haben was gegessen und die zwei Mädels die aus Deutschland kamen waren dann auch erstmal platt und sind um halb 9 ins Bett. Ich bin mit den andern noch weiter zu Matthias und dann mit Matthias und anderen Deutschen in ein gaming Café also da gibt es eine Unmenge an Brettspielen und man sucht sich dann aus was man spielt und kann da unbegrenzt spielen an dem Tag. Ein Paradies! Zumindest meiner Meinung nach 😉 Allerdings muss man nen Tisch auch einen Monat früher buchen….Am nächsten Tag war dann auch schon der 31.! Waren einkaufen (schön früh zum LCBO, vor Silvester is natürlich ne Menge los). Die andern beiden sind dann auf Torontotour mit CN Tower, ich hab mich meinem Unikram gewidmet. Darf nämlich gerade transkribieren (also Interviews in Schriftform übertragen). Furchtbar langweilige Tätigkeit, aber muss gemacht werden, da ich ja offiziell noch einen Kurs in Mannheim belege (Schwachsinn, aber bitte). Abends haben wir gemeinsam gekocht (Lachs mit Reis und Salat yumm yumm) und Bowle gemacht. Sind anschließend zum Rathausplatz wo eine Bühne aufgebaut war und ein paar kanadische Künstler auftraten (die keiner von uns kannte und gefühlt 90er Boyband Musi gemacht haben). Um 12 gabs dann exakt 2min lang Feuerwerk (und natürlich nur das offizielle vor dem Rathaus, Privatpersonen is das nur mit Erlaubnis möglich). Danach hat sich auch sofort die Menge aufgelöst. Laaaaangweilig! Also wir waren ordentlich enttäuscht, so was kann sich nicht Silvesterparty schimpfen. Naja dann sind wir noch weiter zu Luke und haben da noch bisle gechillt, aber auch nicht lange. Wär ich doch mal nach New York gegangen 😉 Am nächsten Tag sind wir zum All day breakfast in einen witzigen kleinen diner. Wir waren fünf Deutsche und haben wieder mal die Aufmerksamkeit auf uns gezogen 😉 Wir wurden erkannt von einer aus der subway und auch der Kellner sowie die Frau hinter uns haben erkannt, dass wir deutsch sind 😀 Verrückt! Naja und sonst bin ich wie gesagt am Unikram dran. Sehr ätzend, nix mit Ferien. Am Montag geht dann auch schon wieder die Uni los. Seufz. Hoffe doch ihr habt gediegenere Ferien / Neujahrstage 😉

Liebe Grüße

Nora

Category: Allgemein, Kanada
You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.
Leave a Reply