Author:
• Sonntag, August 09th, 2015

Exakt 3 Wochen nach meinem Geburtstag hat Sabrina, meine liebste Eule, Geburtstag. Was wir also wieder mal als Anlass nahmen einen FUN-Trip zu starten (F steht für Freunde und so) und zwar zu unseren deutschsprachigen Nachbarn nach Wien! Ich selbst war dort nur einmal für einen Tag als Kind und hatte so gut wie keine Erinnerung während Sabrina erst vor ein paar Jährchen dort war, was aber natürlich kein Hindernis sein muss 😉 Mit dem Fernbus von München aus gings also am Geburtstag voller Elan los:

IMG_3290

 

Mit viel Gesang kamen wir dann nach 5,5h an bei gefühlten 40 Grad. Hatten eine süße kleine Air bnb Wohnung im Südwesten. Mit diesem Willkommensgeschenk:

IMG_3295

Angekommen haben wir erst mal einen Abstecher in den nächsten Supermarkt gemacht und uns über österreichische Namen für Produkte amüsiert (ganz bekannt natürlich Paradeiser). Anschließend gings erst mal was Essen wobei uns die Bedienung die Speisekarte übersetzen musste 😀

Am nächsten Tag gings Richtung Schönbrunn mit einem laaaangen Spaziergang dorthin:IMG_3302

Dort war zwar ne Menge los, aber die Stunde anstehen hat sich eindeutig gelohnt!

IMG_3305 IMG_3313 IMG_3333 IMG_3339 IMG_3344

 

Weil uns ja nicht schon heiß genug war, beschlossen wir uns ins Stadtzentrum abzusetzen, also noch einmal ein Stückchen zu laufen.

IMG_3348 IMG_3354

 

Nach der nächsten Etappe befanden wir, dass wir erst einmal ein kühles Bier verdient hatten und so machten wir es uns bei einer der zahlreichen Benachbart am Donaukanal gemütlich. So lässt es sich aushalten 🙂 Die Gegend mit all den Graffitis und den alternative urban gardens hat mich dann auch unweigerlich an Berlin erinnert. Nur die Menschen waren freundlicher 😉 Hatten aber auch einen superwitzigen Dialekt 😀

IMG_3357 IMG_3358

 

Nach an einem guten Craftbeer ging es auch am nächsten Tag weiter angefangen mit dem schönen Naschmarkt, wo man vermutlich alles Essbares findet sowie einen kleinen Flohmarkt mit ner Menge Krempel an bestimmten Tagen.

IMG_3364

Weiter ging es ins Stadtzentrum ins Museumsviertel mit schönen Gebäuden wie das Parlament oder das Rathaus 🙂

IMG_3367 IMG_3368 IMG_3370 IMG_3372

 

Anschließend machten wir uns noch auf die Suche nach Falcos Grab beim jüdischen Friedhof, allerdings erfolglos (naja ohne Karte kein Wunder 😉 ).

IMG_3377

 

Mit Schockieren stellten wir dann noch fest, dass die Öffnungszeiten in Österreich sogar noch schlimmer sind als die in Bayern und am Samstag spätestens um 18 Uhr alle Läden zu machen…

Am nächsten Tag ging es leider schon wieder zurück mit dem Fazit, dass Vorlesen im Fernbus einfach großartig ist 😉

IMG_3385

 

Category: Allgemein
You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.
Leave a Reply