Author:
• Montag, Januar 14th, 2013

Hallöchen da draußen!

Sehe ich hab schon zu lange nimmer gebloggt 😉 Gibt auch nicht so viel Neues zu erzählen. Also das neue Jahr hat begonnen und auch das neue Semester. Hab nun schon die erste Woche hinter mir und soweit siehts sehr gut aus 🙂 Gute Noten noch kassiert für das letzte Semester (woop woop) und nun meine neuen Kurse: Communications policy (an der fancy Schulich School of Business downtown mit nem lawyer einer der Top Anwaltskanzleien hier), Globalization: markets, citizenship, identity (enorm cool, sind nur 4 Leute in dem Kurs und es wird hauptsächlich diskutiert, echt spannend!) und Asian Studies: Critical perspectives (an sich auch sehr interessant, aber jetzt weniger relevant für mein Studium. Schau mir morgen noch Political Economy of COmmunication and Culture an und entscheide dann welchen von den 2 Kursen ich belege). Alles in allem also echt interessant, aber natürlich auch wieder ne Menge Arbeit mit allwöchentlichen Essays und Lesereien mit bis zu 200 Seiten pro Woche…Seufz! Also von Chillen am Anfang des Semesters kann hier nicht die Rede sein 😉 Sonst war noch die Abschiedsparty von nem Aussie mit dem ich in den Blue Mountains war und auch wieder ein kleines Event mit meinen kanadischen Mastern (Kommilitonen 😉 ). Sehr nett wieder gewesen 🙂 Und witzig war bei der Abschiedsparty, da hab ich mit nem Deutschen und ner Luxemburgerin geredet und die haben mich für kanadisch gehalten 🙂 Yeah ich werde meinen Akzent los! So übel wie krass der bei manchen Deutschen is haha. Hm was war sonst? Ich hab mal Anne in ihrem Büro besucht (die macht nen PhD in Geophysik an der York bei nem deutschen Prof). Sehr gediegen. Könnte man zu einem allwöchentlichen Kaffeekränzchen ausweiten 😀 Wetter hier spielt verrückt. Nach den Massen an Schnee an Weihnachten hatte es plötzlich +12 Grad am Samstag und alle waren begeistert. Heute (Montag) sind wir wieder bei -2 Grad und leichtem Schneefall. Also so krasse Temperaturschwankungen wie hier hab ich echt noch nie erlebt. So was steht noch in Zukunft an? Also am WE in 2 Wochen kommen Sidsel und Maria (2 Däninnen) und Jens (der dann für 3 Wochen hier Urlaub macht). In der Zeit steht auf dem Plan: Niagarafälle (sollen zugefroren im Winter supercool aussehn), New York (mit flogging molly Konzert woop woop und Lisa), Ottawa (mit Schlittschuhlaufen auf dem Rideau Kanal). Sonst is hier wieder der Alltag eingekehrt 😉 Hoffe in good old Germany is auch alles fit!

Liebs Grüßle

Nora (ja es gibt leider keine neuen Fotos aufgrund ereignisloser Tage)

Category: Allgemein, Kanada
You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.
Leave a Reply