Author:
• Mittwoch, Oktober 03rd, 2012

Hello there!

So es gibt wieder mal ein kleines Update: Also am Wochenende gehts von Freitag bis Sonntag in den Algonquin Park ca. 3h nördlich von Toronto (und da ich nun das Infoblatt hab, kann ich auch mehr erzählen hehe). Also der Algonquin Park is der älteste und größte provincial park in Ontario und is über 7700 km2 grß mit über 1500 Seen und deswegen perfekt zum Kanufahren. Gibt natürlich auch alle typischen Tierchen wie Elche, Biber und Bären aber es is wohl eher unwahrscheinlich, dass wir welche sehen werden. Letztes Wochenende war schon ne Gruppe internationals bei dem Trip und die waren begeistert! Man fährt freitags um 7:00 Uhr los (bah ich muss um halb 6 aufstehn…)und kommt sonntags um 20 Uhr wieder in Toronto an. Der Trip besteht hauptsächlich aus Kanufahren (ingesamt 30km!!!)und deshalb kann ich auch mit meinem Krüppelfuß mit 🙂 Dazwischen wird natürlich auch ein bisschen entspannt und gezeltet, gergrillt und eines Abends macht unser guide wohl ne Sauna in nem Zelt Oo Fragt mich nicht wie, aber ich finds raus 😉 Wettervorhersage ist momentan ziemlich schlecht, also Regen und nicht wirklich warm, aber warten wirs mal ab. Ich hab ja zum Glück meine Regenjacke und Regenhose und Gummistiefel leih ich mir von Sidsel (Dänin, die schon letztes WE auf dem Trip war). Tja und momentan bin ich schon sehr gespannt 🙂 Heute is mein lange Unitag während ihr schön frei habt…grml…heut Abend hab ich in meinem Kurs cultural policy n kleinen Vortrag über das Museum im Schloss Mannheim hehe. Bin ich mal gespannt ob dann alle neidisch werden (York is hässlich). Was gibt’s sonst Neues? Es gibt Planungen über Weihnachten ne cottage (Hütte) in den Blue Mountains zu mieten (zu zehnt, also internationals die eben nicht heimfliegen) und Silvesterplanungen in Toronto 🙂 Ich glaub das war so das meiste! Meld mich wieder nach meinem „real Canadian experience“ 😉

Liebs Grüßle!

Category: Allgemein, Kanada
You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.
Leave a Reply