Author:
• Dienstag, April 05th, 2011

Huhu!

Habe gerade erst bemerkt, dass ich mein Eintrag vom 31.März gar nich veröffentlicht habe..Dämlich!Naja dann eben zwei

Einträge zu späterem Zeitpunkt 😉

Sooo also die letzten Tage haben wir in Nha Trang verbracht, dass wird allgemein als Strandparadies Vietnams bezeichnet und is eins der Touri-Topziele (etwa mittig in Vietnam). Mein buddy (Phuong) wohnt ja da, also sind wir gemeinsam mit ihr und einer Freundin Freitagabend mit dem Zug hin. Freitagmittag hatten wir noch den Probe-workshop. War an sich ganz nett nur waren ungefähr 5 Leute überhaupt gekommen weil die Vietnamesen es nich auf die Reihe gebracht haben rechtzeitig Leute zu organisieren…Grml….Naja trotzdem nützlich für später. Zurück zum Zug: Der braucht ca. 8h nach Nha Trang und wir hatten so genannte soft seats…War trotzdem schweinisch eng und unbequem und Schlafen war eher net so. Aber ok zähl ich zu den experiences 😉 Ebenso wie öffentliche Toiletten in Vietnam..Wäh!Noch nie so was widerliches gesehn. Achja und wir haben am Bahnhof noch ne AIESECerin aus NZ aufgegabelt, sehr cool! Samstagmorgen sind wir um 6 angekommen und konnten glücklicherweise gleich in unser Hotel (spottbillige top-empfehlung von Erkmar!).Nach ergiebigem Frühstück (is immer wie Mittagessen)sind wir per Taxi zu den Locations mit den Vietnamesinnen: So was wie die remarkable rocks (natürlich nich so schön), einem Tempel aus dem 8.-13 Jh. und einer Pagoda mit 10m Buddhastatue. Wetter war allerdings bescheiden und es hat ziemlich geregnet. Nachmittags haben wir uns bereit schlagen lassen zu dem Freizeitpark zu gehn mit (oho) der längsten cable car Bahn über dem Meer der Welt sowie dem größten Wellenbad Südostasiens (dank Wetter allerdings eher net so). Nicht mal annähernd vergleichbar mim Europa Park ums mal gleich vorneweg zu nehmen. Was allerdings cool war: Da gabs ne indoor game area mit Spielhallen-feeling für ume. Hoher Suchtfaktor! Und ein Aquarium gabs auch, das war auch klasse und hat mir schon mal mehr Lust gemacht aufs Tauchen (Nha Trang is nämlich Top Tauchspot in VN). Abends waren wir noch zusammen essen und nen Kaffee trinken. Um halb 11 haben sich dann unsere Wege getrennt, denn Vietnamesen sind ja zu müde um Party zu machen 😉 Wir haben uns wenig später mit der Neuseeländerin getroffen (die wiederum mit ner Backpackerin aus Norwegen unterwegs war)und das Nachtleben erkundet. War echt cool!Sind um 4e wieder im Hotel gewesen und um 6:45 Uhr wieder aufgestanden für unsere Bootstour…Argh!Aber wir waren fitter als wir dachten 😉 Bei der Bootstour gings auf 2 Inseln (eine mit Aquarium, die andere zum Schnorcheln), mittags gabs Lunch mit Entertainment Programm (Band gespielt, echt witzig)sowie floating bar (bisschen Wein auf ner kleinen Schwimmboje, aber hey man konnte vom Bootsdach ins Meer springen 🙂 ). Als letzter Stop stand noch ein Besuch bei einem Resort an, dort hätte man theoretisch Parasailing oder ähnliches machen können, wollten wir aber nich und haben lieber ein bisschen im unsalzigen Pool gechillt. An dem Abend wurden wir abgeholt von der Freundin von Phuong die wiederum mit anderen Freunden von ihrem Englischkurs und uns zu nem superschnuckligen Restaurant is, das alles aus Holz hatte und von Reisfelder umgeben war mit Spitzenessen! Und danach sogar noch ein Trinkspiel sowie Handlesen (hrhr die fahren auf Wahrsager ab!). Ich hab übrigens ne unglaublich lange study line was heisst ich bin sehr erfolgreich und werde lange lernen hehe. Mit 60 werd ich allerdings schwer erkranken also sollt ich vorher meine Memoiren verfassen 😉 Anschließend sind wir noch ein bisschen ins Nachtleben abgetaucht, allerdings schon um halb 1 zurück weil ich um halb 7e aufstehn musste für mein Tauchen (Niek hat keinen Schein, der hat also weitergepennt und später am Strand gechillt). Tauchbedingungen waren nich optimal: Zwar hat die Sonne gescheint, aber das Wasser war arschkalt (23 Grad)und ziemlich aufgwühlt. Ausserdem waren da nich so viel Korallen (da bin ich anderes gewohnt von Malaysia oder Bali),aber schön wars trotzdem. Hab auch ne Riesenqualle gsehn (so 1m Durchmesser),das war cool!War noch ein kanadisches Pärchen an Bord (die ne Südostasienreise machen und toll braun waren *neid*)und ner Neuseeländerin (ca. 40, macht 6 Monate Urlaub und is seit 5 Wochen in Nha Trang und macht nix anderes außer Tauchen, Trinken und Schlafen…Hallo!?). Mittags sind wir gemeinsam mit der Freundin von Phuong zum Market und ich konnte endlich ein Ao Dai (traditioneller dress) ergattern. Woohoo! Und ein weiteres Vietnam Erlebnis: wir haben ein Motorbike gemietet und sind damit rumgetucker. Sehr witzig! Abends sind wir noch mit der Neuseeländerin (die AIESECerin) Essen gegangen und schleunigst zum Sleeping bus gehuscht. Der hat 9h nach Ho Chi Minh gebraucht, da sind wir nun heute Morgen um halb 7 angekommen. Konnten sogar einigermaßen Schlafen. Joa und heut Morgen wieder zurück an die finale Arbeit 😉 Haben morgen ein Abschlusstreffen und Evaluation und sonst gehts noch ans Planen für den weiteren Verlauf und am Freitag gehts Richtung Kambodscha 🙂 Vielleicht mit der MCP von AIESEC Vietnam, das wäre nett, ein bisschen lokale Unterstützung is immer sehr hilfreich angesichts des Englischlevels hier (oh ich glaube übrigens dass das umso besser wird je nördlicher man ist, HCMC stinkt!).

Also Fotos folgen 😉 Liebe Grüße,

Nora

Category: Allgemein, Vietnam
You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.