Author:
• Freitag, März 25th, 2011

Huhu!

Auch mal wieder was Neues: Ich schreib meinen Blog gerade als Word Doc weil das Internetcafé kein Internet mehr hat….Und zurück ins AIESEC Haus wollen wir auch nicht weil da überall tote bzw. halbtote Kakerlaken rumliegen und es bestialisch stinkt.Argh! Aber ohne Internet is man doch leicht aufgeschmissen, wenn man was suchen möchte zu Gruppenspielen und Kreativität. Und dann regnets auch noch. Wetter hier is total ungewöhnlich sagen die Vietnamesen. Soll eigentlich der heißeste Monat sein, aber hier regnets dauernd un im Norden in Sapa hats sogar Schnee! Unfassbar. So aber jetzt zum Newsupdate: Ich bin jetzt in eine neue host family umgezogen, die näher am AIESEC Haus wohnt und wo die Eltern auch n bisschen Englisch sprechen. Die host is 21 und möchte Stewardess werden und ihr Englisch verbessern. Sehr nett alle! Zimmer hab ich jetzt den großen Kleiderschrank sozusagen hehe und ne Matratze von ca. 5cm. Am Anfang hatte ich kein Internet deshalb musste der neueste Eintrag warten. Oh und ich bekomme dort westliches Essen! Gestern Abend gabs Steak mit Pommes und Salat 😉 Fabelhaft! Gestern waren wir den ganzen Tag schwer busy. Wir waren beim Asia Youth Forum, das war in einem Sternehotel mit ca. 500 Leuten und businesses mit Workshops von Pepsico, CapitaLand und Nielesen. Weiß nich wie bekannt die bei euch sind 😉 Abends sind wir dann gemeinsam mit den delegates in deren Hotel. Riesenanlage boah Oo Unklar war allerdings ob wir Essen kriegen und wo wir übernachten können. Essen sind wir getrennt von den delegates gegangen und gepennt haben wir in den Zimmern wo noch Betten frei waren für ume J Abends gab es noch eine Vietnam night. Das war ganz nett, da gabs Spezialitäten, Kalligraphie, Sandmalen, Tänze und Gesänge. Um 11e war das Ganze vorbei und wir dachten: Hm dann kanns ja jetzt zur Party gehen! Tja nur war da keine organisiert und es gab keinerlei Alkohol…Anscheinend war das jeden Abend so. Manche delegates haben sogar abends noch meetings gehabt…Krasser Unterschied zu den Konferenzen bei uns!!War doch enttäuschend. Am nächsten Tag gings mim Bus wieder zurück nach Saigon: Fazit mal wieder einfach niedrigere Erwartungen haben! Heut Abend und morgen Abend haben wir Abschiedsparties für Yolanda auf dem Plan, denn: Am Sonntag geht’s nach Hanoi und Halong Bay yeah! Ich flieg mit Yolanda und dem anderen Chinesen (Joey) hin und die beiden fliegen nach den 4 Tagen nach China und ich zurück nach HCMC J Bin mal gespannt wie s Wetter wird. Aber die 2 Orte muss ich definitiv besucht haben wenn ich in Vietnam bin! Insgesamt neigt sich der Aufenthalt jetzt so langsam auch gedanklich dem Ende zu und das Wochen zählen beginnt. Seh dem Ende mit gemischten Gefühlen entgegen. Also nich ganz so tragisch, dass ich wieder heim muss 😉 Warte ja schließlich die tolle Bachelorarbeit auf mich wääh. Also ich schließe die letzten Fotos ans Ende noch an.

Liebe Grüße

Nora

PS: Hass auf Motorbike taxis! Das eine kriegt nen Platten und verlangt dann doch tatsächlich noch mehr Kohle obwohl ich laufen musste und das Andere fährt an dem Ort vorbei wo ich hinwollte obwohl ich 3 Mal daraufhinweise da will ich hin und am Ende darf ich 15min Umweg hinnehmen.Grr!Ich sehne mich doch tatsächlich nach deutschen öffentlichen Verkehrsmitteln!

Category: Allgemein, Vietnam
You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

One Response

  1. 1
    Simon 

    Warum wird Deutschland eigentlich immer mit Dirndl repräsentiert… Meine Fresse… Deutschland ist nicht Bayern…

Leave a Reply