Author:
• Montag, März 14th, 2011

Guten Morgen Deutschland!

So endlich wieder Internet. Gleich mal mehr gelesen, was da gerade in Japan abgeht. Klingt schwer übel. Irgendwie ist hier aber keiner groß besorgt, wundert mich. Mir gehts auf jeden Fall gut und hier war nichts wegen Tsunami und (noch) nichts wegen Strahlung. Muss mich aber auf dem Laufenden halten…So weit isses schließlich nich.

So was war los?Am Freitag hieß es Aufstehen um halb 6..Bahh!Mit dem Bus gings um 7 Richtung Vung Tau. Das ist der nächste Strand bei HCMC und häufiges Ausflugziel gerade bei den Einheimischen. Die Busfahrt war in so nem kleinen Busshuttle mit etwa 15 Leuten und die Straße war wirklich die Hölle! Schlafen also eher Fehlanzeige. Dort haben wir uns dann mit den anderen interns getroffen. Aus: Polen, China, Phillipinen und Indonesien (und zum Glück noch ne Vietnamesin). Gemeinsam haben wir uns bei der Hitze auf den langen Aufstieg zur (laut vietnamesischen Angaben) größten Jesusstatue der Welt gemacht (is natürlich kleiner als die in Rio).War aber echt schön 🙂 Mittags haben wir uns an den Strand gelegt!Endlich Meer!Allerdings wars schwer windig und die schwarze Flagge war draußen also Fehlanzeige mit im Meer schwimmen leider…Aber war trotzdem nett. Niek meinte es gibt lauter Witze über Deutsche die am Strand Löcher buddeln…Hat das jemals jemand gemacht oder gehört??Fand ich doch sehr komisch. Ich warte immer noch auf Witze über Deutsche von Niek und Adam (der Pole).Ich kann mir leider keine merken.Abends gings wieder zurück nach HCMC mit dem bequemen Bus *hüstel*.Eigentlich hatten wir uns überlegt direkt von Vung Tau nach Mui Ne weiterzufahrn,aber da gabs keine passenden Busse. Also wieder um 5e aufstehn am nächsten Tag!Aber: Dieses Mal sind wir mit dem Zug gefahrn!Ziemlich coole Sache, sehr bequem, der Zug tuckert gemütlich (geht streckenweise direkt durch Wohngebiete)und wir hatten nen Tisch und sogar Frühstück bekommen.Spitze!Nach 6Stunden Fahrt waren wir dort (übrigens sind zwei Vietnamesinnen mit, Hien und Phuong)und haben n schönes Resort gefunden (10 Dollar pro Person)mit Pool und Seaview 🙂 Im Meer waren wir aber wiederum nich sondern sin lieber im Pool geschwommen und haben uns gesonnt (werde die gaaanze Zeit von Vietnamesen auf meinen Sonnenbrand angesprochen….Dabei is der gar nich mal schlimm!hab mich ja brav eingecremt).Abends haben wir uns Fahrräder geliehen (haha total billig)und sind bisschen shoppen gewesen. Man hat allerdings gemerkt, dass nach Mui Ne nur Touris gehn (vor allem Russen!!Ãœberall war auf kyrillisch drunter gestanden was es is..War wohl Urlaubsdomizil zu Sowjetzeiten)und die Preise waren entsprechend. Abendessen war spitze weil direkt am Strand (Füße in Sand graben!)und saubillig (nich mal 2€ mit Bier!)Nach unsere kurzen Tour haben wir Erki und Sarah wieder getroffen 🙂 Die waren in nem Hotel ca. nen halben Kilometer die Straße weiterrunter. Und: Hihi challenge zwischen Yolanda und Niek, wer mehr trinken kann (muss man sich geben, die kleine Chinesin fordert den großen Holländer heraus!).Allerdings sind wir dann in ner Strandbar bisschen versackt und Yolanda war nur noch am Reden anstatt aufzuholen 😛 Hien allerdings war auch amüsant, sagt immer sie kann 7 Dosen Bier trinken aber dann nimmer gscheit laufen können nach 3 ^^.Aber Respekt: Die Vietnamesinnen waren bis 2e nachts mit uns auf Tour!Am nächsten Morgen gings um 5.30 Uhr wieder raus (ArgH!)und auf Mui Ne Tour: Die größten Attraktionen in Mui Ne sind nämlich wunderschöne Sanddünen. Fotos folgen in Kürze!Weiter gibt es noch Seen und schöne Bäche und ein Fischerdorf. Unterwegs waren wir mit unserm eigenen Jeep (ohne Geschwindigkeitsanzeige, war putt).Blöd war allerdings: Da waren nervige kiddies, die uns so Rutschendinger angedreht ham (damit man die Sanddünen runterrutschen kann)und die sind uns die ganze Zeit gefolgt. Als sie weg waren fiel Hien dann auf, dass ihr Handy fehlt…Sind daraufhin zu den Aufsehern/securitys und nach langem Hin und Her haben sie das Handy rausgerückt.Das Allerletzte!Zurück von unserer Tour haben wir uns noch ein schönes Mittagessen am Strand gegönnt und um 13.30 Uhr kam schon wieder unser Bus. Sehr amüsant, das waren lauter Liegesitze auf 2 verschiedenen Höhen (allerdings für asiatische Größe), aber man konnte schlafen (und wir hattens bitter nötig).Abends wurden wir von der Phillipinin eingeladen zum Essen/Feiern, da die andere intern-Gruppe ihren ersten Workshop geschafft hatte (von 4).War einfach nur noch geil das Haus (riesig, mit mehren Stockwerken, nem kleinen Garten in der Mitte vom Haus)und es gab superleckeres Buffet (meine ersten Pommes hier).Allerdings waren wir danach richtig fertig und ich war doch froh als ich gestern ins Bettchen liegen konnte (ok Bettchen is übertrieben, auf meine Matratze mit bösen Federn).Diese Woche beginnen wir nun mit den Firmen kontaktieren und Yolanda und ich wollen bisschen shoppen gehn.Am Wochenende steht Na Thrang auf dem Plan, allerdings müssen wir gucken weil am Sonntag um 13 Uhr global village von der großen asiatischen AIESEC Konferenz hier is.Und da müssen wir hin!Also liebe Grüße

Nora

Category: Allgemein, Vietnam
You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.