Author:
• Donnerstag, März 10th, 2011

Hallöchen!

Ich glaube das letzte Mal hab ich am Sonntag geschrieben (ich beginne den Ãœberblick über Wochentage und Zeit zu verlieren…hach toll 🙂 )also was war am Montag?Wieder einmal typisch beim Praktikum, haben ein bisschen gearbeitet, im Internet rumgesurft und weitere Ausflüge geplant hehe. Witzigerweise hab ich da ne Mail bekommen von Erkmar (wer ihn nicht kennt, von Sabrinas Freund (Robin) der beste Freund)von wegen:Ja wir sind grad auch in Saigon, wollen wir uns treffen?Und nach wenigen Mails und nem kleinen Telefonat haben wir uns dann abends getroffen 🙂 Sehr cool mal wieder ein bekanntes deutsches Gesicht zu sehn!Niek und ich haben dann erst mal was gefuttert und zusammen mit Erki sind wir in Supermarkt und haben uns Bierchen geholt und uns dann in deren Hotel oben aufs Dach hingesetzt und geredet. Seine Mitreisende war nämlich krank und wir dachten da leisten wir ihr doch lieber Gesellschaft. Haben dann über deren Erfahrungen und Erlebnisse geredet, die zwei sind nämlich seit Januar unterwegs ind Thailand, Kambodscha und Laos und jetzt für 2 Monate in Vietnam (insgesamt sind sie von Januar bis (je nach Geldlage)Juni unterwegs).Sehr cool!Die Sarah (die Mitreisende)hat schon mal 6 Monate in HCMC gelebt bei ner Familie (weil ihre beste Freundin aus Deutschland Vietnamesin is)und das war auch noch mal interessant!Dienstag wollten wir uns wieder treffen weil da haben wir schon mit unseren buddies und Yolanda ausgemacht gehabt, dass wir ins Kino gehn (Rango!)weil dienstags Kinotag is. Die beiden habens dann aber nich geschafft. Cool war, dass am Dienstag ja Weltfrauentag war. Das is hier richtig was großes, auch in China. Da gibts in den ganzen Läden Shoppingdiscount, manche Frauen haben 2 Tage frei und man beschenkt Frauen mit Blumen (Yolanda und ich haben ne Rose im Kino gekriegt!).War echt nett!Und der Film war auch witzig 🙂

Gestern haben wir uns nen day off gegönnt und sind in den waterpark gegangen!Äusserst geil für alle Rutschenliebhaber (Claudi aufhorchen!): Die coolste war in der Form eines Us bzw. eines Bumerangs. Da hat man so einen Dreierreifen und da rutscht man wie bei nem Wikingerschiff immer wieder hoch und runter…Sehr krass!Weiter gabs noch ne dunkle Rutsche, normale Reifenrutsche, eine wo man dann in ner Art Schüssel rauskam mit nem Loch in der Mitte, eine mit Teppichartigem Rutschen mit Kopf voraus und ein Wellenbad. Richtige Schwimmbecken hab ich allerdings vermisst. Witzig war noch, dass es eine „sun bath area for foreigners“gab (weil Asiaten ja weiße Haut als Schönheitsideal haben und sich nich sonnen wollen).Allgemein waren recht viele Touris da (Russland, Holland, Australier).Ultrageil war übrigens noch so ein Seilsystem, weiß nich wie ich das am blödsten erkläre: Da gibts ein Seil über ein Schwimmbecken, eine Haltevorrichtung und dann schwingt man übers Wasser bis zu nem Haltepunkt und bääm fliegt ins Wasser (gibts z.B. in amerikanischen Filmen!).Da hab ich n beinahe Salto geschafft hehe. Heute hab ich allerdings festgestellt, dass ich ein paar blaue Flecken mehr habe ^^.Abends sind Niek und ich noch ins citycentre.Dort haben wir Sarah und Erki nochmal getroffen und ich hab mir endlich meinen Rucksack gekauft woohoo!North face mit raincover und 40l für 8€ hehe.Mal sehn wie lange der hält.IHH grad is hier ne Kakerlake über den Boden gekrabbelt (gut, dass ich hier nich wohne, sind ja immer im AIESEC Haus).Haben jedenfalls n netten Abend mit billigem Essen und Trinken verbracht (Cocktail schlürfen in ner roof top bar, das lob ich mir!).

Für die nächsten Tage sehen unsere Pläne wie folgt aus: Morgen gehen wir endlich an den Strand nach Vung Tau und zwar mit der anderen Gruppe an Praktis (Chinese,Pole,Indonesier,Malaysier).Und am Wochenende gehts hoffentlich nach Mui Ne mit meinem buddy.Will zu den übelgeilen Sanddünen!Ich mach viele Fotos und stell die dann rein 🙂 Was gibts neues in Germany?Wie lief die letzte Kowi-Prüfung?

Liebe Grüße!!

Nora

Category: Allgemein, Vietnam
You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

2 Responses

  1. 1
    Claudi 

    Hey! Kann grad nicht von meiner E-Mail-Adresse schreiben, also für den Moment hier nur kurz:

    1. Note von Pressesprecher ist online.
    2. In Image ist 15 Seiten das Maximum, nicht nur Richtwert (hatte ich dir ja noch gar nicht geantwortet).

    Spaeter mehr.

    Liebe Grüße!
    Claudi

    PS: Warum geht mein „ae“ nicht? 😛

  2. 2
    Sandra 

    Hey Nora,

    meine güte du bist ja immer auf Achse, richtig toll! Interessant, dass auch auf der anderen Seite der Welt Kinotag Dienstags ist. Und wie viel kostet so ein Besuch?20 Cent?

    die Dünenbilder sind übrigens voll toll 🙂
    Liebe Grüße

Leave a Reply