Author:
• Samstag, Februar 19th, 2011

Xin chao!

Bin zwar gefühlt seit 3 Tagen ohne Schlaf, aber ein kleinen ersten Eindruck werd ich euch trotzdem schildern.

Zur Reise: Freitagmorgen gings ja sogar pünktlich mit dem Zug nach Stuttgart und von dort aus mit dem ICE mit meiner Mutter nach Frankfurt/Flughafen. Hatten da nen Tischplatz mit 2 Fussballfans die um 10e morgens schon mit Bierdosen und Jägi dasaßen und die Fahne schon 3 Meter vorher wahrnehmbar wahr…Aber war dann ganz nett noch, haben mit denen UNO gespielt 😀 Meine Mutter hat se abgezockt und ich sie grün vor Neid gemacht mit Vietnam 😉 Am Flughafen war dann noch ne Irre vor uns: Hatte doch tatsächlich (ohne Handgepäck!!) 54KG!!!Wie geht das?!?!Is nach China und Mami und Papi (völlig panisch)haben ihrem Töchterlein das Ãœbergewicht spendiert (will nicht wissen wieviel hundert € das gekostet hat),aber „in China kann sie sich ja nichts kaufen“….Leute gibts! (Ãœbrigens gabs für die auch n Begleitservice).Bei mir hat alles wunderbar geklappt (haben meinen Lappi noch nach Sprengstoff abgestrichen…naja wers meint)und dann gings auch schon los auf den 11h Trip nach Hongkong. Filmauswahl war eher mau, keine Himym-Folgen,nur 2 Big Bang Theory und auch keine Schlafmasken geschweige denn Ohrstöpsel!Ich war enttäuscht (einfach weil Qatar so geil war und meine Eltern ja auch noch meinten Cathay wäre so gut)…Naja in Hongkong hab ich mir ja schon Panik gemacht weil ich nur 1h Umsteigezeit hatte,aber das ging dann superfix (übrigens dort 13grad und Regen)und da bin ich dann auf Niek getroffen, den Holländer im Projekt. Auf dem zweiten Flug lief auch alles bene und im übel heißen (30 Grad)Saigon haben uns dann zwei sehr nette AIESECerinnen abgeholt (übrigens auch unsere Buddy, Phuong und Hien).Tja und wenn ein Wort auf Saigon zutrifft dann ist es: VERKEHR!!

Ãœberall sind hupende, drängelnde, wild durcheinanderfahrende Roller unterwegs (Autos sind eigentlich nur Taxis und Busse gibts sehr wenige, keine Stadtbahnen). Hab mir erklären lassen, dass ein Auto 200-300% Steuern kostet und deswegen keiner Auto fährt. Naja auf jeden Fall wollten die zwei Mädels uns und unsere riesigen Backpacks zu unseren Wohnungen auf nem Motorbike bringen!!!Die 5 Dollar warens mir dann Wert im Taxi zu fahren 😉 Wöllt hier nie fahren. die Wohnung meiner Gastfamilie (übrigens wer war das mit dem ich darüber geredet hab??Der heisst Phuc ^^)ist sehr sauber, hab mein eigenes Zimmer mit dem Tempelräumchen nebenan (sind Buddhisten)und nem eigenen Bad (jap WC)und sogar n Balkon (ok eh vieeeel zu laut).Matratze pink, gefühlte 10cm dick und mit Kunststoffüberzug…Immerhin bestimmt keine bed bugs 😀

Heute Mittag gings dann doch per Motorbike zum AIESEC-Meeting….Unglaublich krass so ne Fahrt. Am Anfang noch die totale Todesangst, irgendwann lässt man sich aber den Wind durch die Haare wehen und geniesst das Lüftchen…So lange man nicht fahren muss, machts tatsächlich Spaß 🙂 Naja und vor Ort haben wir die restlichen AIESECer kennengelernt (sind nur 7 oder so), alle saunett! Zu unserem Projekt: Sowohl die anderen AIESECer als auch wir 3 (jap es sind nämlich momentan nur Niek, eine Chinesin mit dem einfachen Namen Yolanda und ich)waren uns dann einig, dass die uns erst mal detaillierte Infos geben sollen, was das Projekt jetzt eigentlich soll…Deswegen wird jetzt Kontakt aufgenommen mit dem nationalen Kommitee und dem zuständigen Prof..Für uns heisst das Morgen erst Mal Stadttour yeah!!Per Motorbike versteht sich 😉

Soo jetzt macht sich die total übermüdete Nora aber mal auf ins Bettchen/Plastikmatratze

Liebs Grüßle!!

PS:Facebook geht hier übrigens nicht wegen Internetsperre á la China…

Category: Allgemein, Vietnam
You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

3 Responses

  1. 1
    Simon 

    Hey Nors,

    schön dass es dir gut geht… Aber wir wollen BILDER sehen!!

  2. 2
    Sabi 

    Hey Nörchen! Waaaah das hört sich ja alles total krass geil an! Hab voll oft an dich denken müssen, wie es dir denn jetzt geht, aber anscheinend ja ganz gut^^ bis auf die Plastikmatratze ^^wie lässt sichs denn drauf schlafen?
    Ist schon anders als Malaysia, nicht? Schade dass facebook nicht funktioniert, aber ich schreib dir jetzt einfach immer hier!
    Ich freu mich soooo auf erste Fotos! Aber verbring nicht zuviel Zeit mitm Internet und blog, genieß die Zeit und hab viel Spass. Ich hoffe dir gehts gut und du bekommst keine Erkältung oder so! Denk an dich, vermiss dich, wär gern bei dir *neidisch*
    Liebes Grüßle, hdl

  3. 3
    Michi 

    Phuk u und Phuk mi!!!! geilo :))))

Leave a Reply