Author:
• Donnerstag, Februar 17th, 2011

Hallo meine lieben Leser (hach das Bloggen hat mir irgendwie gefehlt)!

Bei mir gehts mal wieder auf Reisen! Da nicht jeder auf dem aktuellen Stand ist nochmal die Kurzinfos (die, die es wissen können einfach den Absatz überspringen 😉 ): Ich fliege morgen ab Frankfurt über Hongkong nach Ho Chi Minh City (ehemals Saigon)und zwar für 8 Wochen (7 davon Praktikum). Ich werde dort bei einem ehemaligen AIESECer wohnen (mein eigenes Zimmer yeah!)und an der Uni bei einem Jugendbildungsförderungsprogramm für junge Vietnamesen mithelfen. Wir werden dort ein Team von 5 Leuten sein (1 Holländer mit dem ich ab Hongkong fliege, 2 Chinesen und 1 Japaner). Innerhalb des Teams gibt es verschieden Arbeitsaufgaben, die vor Ort verteilt werden (also werde ich wohl entweder Teamleiter, Sales und Marketing Manager, Trainer oder nochmal was). Bin gespannt! Ja das Ganze war ziemlich spontan und daher in den letzten Wochen ziemlich stressig (v.a. Visum, Zuschuss vom DAAD)und vorgestern hatte ich noch meine erste und einzige Prüfung. Heute bekomme ich noch meine Fäden vom Weisheitszähne ziehen raus und hoffe, dass der Kieferchirurg mir grünes Licht fürs Fliegen gibt…Sollte ja eigentlich noch nicht, aber die mussten dann wegen akuten Schmerzen raus.Bin gespannt! Naja und heut morgen war ich noch beim Friseur (ich bin nicht mehr rothaarig!). Durch den ganzen Stress konnt ich mich bisher mental noch nicht richtig drauf einstellen, vielleicht kommt das erst Morgen, wenn ich im Flugzeug sitze (übrigens mit Cathay Pacific, deluxe deluxe). Der Flug wird 19,5h dauern und ich hoffe mal, ich komm wenigstens zu ein bisschen Schlaf!!Sooo dann mach ich mich mal ans Packen (so wenig wie möglich, will mir da ja für wenig Geld (die Währung heisst übrigens Dong und der Kurs zum Euro liegt bei 1:26000 😉 ). Ich lass so schnell wie möglich, was von mir hören 🙂 Freu mich auch wieder über Mails und wenn ich meine lernenden Kommilitonninen ein bisschen ablenken kann, freu ich mich auch hehe (gell Linda?).

Liebe Grüße (noch aus dem kalten Deutschland)

Nora

Category: Allgemein, Vietnam
You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

One Response

  1. 1
    Sabrina 

    Foooootooooooos!
    Ich will wissen, wie eine Nora ohne rote Haare aussieht. 😉

Leave a Reply