Author:
• Sonntag, Oktober 10th, 2010

Huhu!

Tja jetzt sind wir wieder zurück im nicht mal kalten Deutschland 🙂 Die Heimreise war nochmal ordentlich anstrengend.Aber ich greif vor.Die letzten Tage in Bali haben wir in Padangbai verbracht, nem eher kleinen Fischerdörfchen und gleich mal wieder ein Problem gehabt nämlich: Geld!Laut Lonely Planet gibts ja nen ATM dort,aber der nimmt keine Visas plus war sowieso kaputt…Ham dann erfahren, dass der nächste sich in Klungung (oder so ähnlich ^^)befindet und die Taxifahrt dorthin natürlich (zufällig) das dreifache von der Busfahrt von Ubud kostet….Naja wat muss dat muss!Wieder mit Geld ausgestattet konnten wir die letzten Tage schlemmen,schnorcheln und chillen!Haben uns auch nen richtig guten Mojito gegönnt (wer hätte gedacht,dass die Cocktails mixen können)und in dem holländischen Hostel home made brown bread (wer sich schon mal 5 Wochen von Toast ernährt hat, kann meine Freude nachvollziehen).Donnerstag gings dann an die Heimreise.Haben ja nen Bus zum Flughafen gebucht gehabt und der sollte 2,5h dauernd…Tja falsch gedacht,wir wurden erstmal wieder nach Ubud verfrachtet und dort hätten wir noch geschlagene 4h warten sollen!Bei der Androhung das Geld zurückzuverlangen, wenn sie uns nich um punkt 7 am Flughafen haben fuhr dann plötzlich in 10min ein Bus…Ãœberraschung!Standen dann nochmal n Weilchen im Stau und waren letztendlich 4h vor Abflug da.Nochmal Mces, Sicherheitskontrolle später sind wir noch ner schönen Touriinstitution begegnet: Zahlen bei der Ausreise!Jap nich nur Visum bei der Einreise sondern auch bei der Ausreise…Unglaublich.Haben jedenfalls unsere Wartezeit noch mim Ausgeben unserer letzten Rupiahs verbracht und noch ne kleine Ãœberraschung erlebt: Auf unseren Flugtickets stand fröhlich Denpasar – Doha.Tja was uns allerdings niemand gesagt hatte war, dass wir noch nen Stopp in Singapur einlegen!Also kamen wir noch in den Genuss in Singapur auszusteigen und Gratisinternet am Flughafen zu nutzen. Zur Erläuterung übrigens noch die Uhrzeiten: Abflug 22:50 Uhr in Bali, Singapur waren wir so um halb 12 und in Doha um 5 Uhr morgens (alles Ortszeiten).Wir waren also fertig!!In Doha (dem langweiligsten Flughafen der Welt)hatten wir 7 Stunden Aufenthalt (was uns ein Gratisfrühstück bestehend aus Pommes und Gemüsecroissant beschert hat)die wir mit Lesen, Ruheraum (pff manche sollten mal die Bedeutung von Ruhe neu definieren)und nem Gespräch über Christentum mit nem Pakistani totgeschlagen. um 1e mittags gings dann weiter ab Richtung Frankfurt wo wir um 18 Uhr abends ca. ankamen und mein Vater uns abgeholt hat.

Ja und jetzt sind wir wieder hier am Einleben.Ich kam Samstagmorgen gleich in Kontakt mit Alltag nämlich Weinlese!War aber angesichts des goldenen Oktobers ganz schön 🙂 Bei Sabi hatte die Reise leider keinen so schönen Ausklang,nämlich Fieber und Magendarm am nächsten Tag haben da bisschen s Ende vermiest…Doof!Die nächste Stufe is Urlaubsfotos sortieren,auch mal welche hochladen und Souvenirs verteilen 😉

Liebe Grüße eure Nora

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.
Leave a Reply