Author:
• Montag, Januar 05th, 2015

Besser spät als nie 😉 Zwar is es schon ne Weile her, aber ich dachte ich aktualisier mal wieder auch da das mein aktuelles Fernweh vielleicht kompensiert..Also nach Abgabe meiner Masterarbeit und vor dem Ernst des Lebens gab es natürlich noch eines zu tun: Reisen! Und da ich nicht die Einzige war, die diese Meinung hatte, verabredeten ein paar meiner exchange students aus Toronto und ich ein Treffen in Kopenhagen. Da damals 4 unserer Leute aus Dänemark waren (und eigentlich alle Dänen entweder in Kopenhagen oder Aarhus wohnen, die studieren 😉 ) war das Ziel auch leicht geklärt: Kopenhagen! Einer unserer 4 Dänen kam da allerdings nicht in den Genuss uns wieder zu sehen, da er gerade in Südkorea weilt 😉 Aber immerhin ein paar haben s geschafft und so machten sich ein Spanier, eine Kroatin und ein Schwede auf ins Land des Produktdesigns, schöner Küsten und schöner Menschen 😉 Sidsel (eine der Däninnen) war so nett uns zu beherbergen. Ich war zwar schon mal in Kopenhagen, aber gerne hab ich mir noch mal alles angesehen 😉 Und so liefen wir ein bisschen durch die Stadt, stiegen auf dem Turm im Parlament, aßen Smorrebrod, gingen auf ne Studiparty, kochten dänischen Krustenbraten und machten obligatorische Fotos bei der kleinen Meerjungfrau 😉 Leider hatten wir Pech mit dem Wetter und so regnete es die 3 Tage durch. Damit wurde auch nix aus unserem Besuch in Tivoli (Freizeitpark), aber zumindest nach Christiania dem autonomen Bereich Kopenhagens haben wirs geschafft. Echt witzig da, sehr künstlerisch und natürlich die obligatorischen Grasverkäufer 😉 Gewohnt haben wir in Norrebro, dem alternativen und auch sehr schönen Viertel Kopenhagens in dem auch viele Studenten wohnen. Fazit: Wirklich schöne Stadt, aber auch gut teuer 😉 Beim Rückflug kam ich noch in den Genuss des Lufthansastreiks, aber da sich meine Mutter aufopferungsvoll stundenlang in die Hotline gehängt hat, konnte ich ein paar Stunden früher fliegen 🙂 Aber nun die Bilder!

2014-10-20 20.06.242014-10-20 20.07.202014-10-20 20.06.532014-10-20 20.06.102014-10-19 17.54.462014-10-19 17.47.032014-10-19 12.15.062014-10-18 18.15.202014-10-18 14.42.252014-10-17 15.57.242014-10-17 13.03.47

Category: Allgemein
You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

One Response

  1. 1
    Sabrina 

    Kopenhagen steht ja ganz oben auf meiner Liste von Orten, die ich besuchen möchte. 😀

Leave a Reply