Author:
• Donnerstag, April 25th, 2013

Hey ihr Lieben!

Sorry für die lange Funkstille, war ne Menge zu tun in den letzten Wochen! Am Montag waren nun die letzten Abgaben an Seminararbeiten und damit das Semester vorbei. Krass wie schnell das nun vorbei war. Und wie anstrengend es war! Aber auch sehr viel gelernt 🙂 Was war sonst noch los? Es hat nochmal geschneit als es bei euch schon über 20 Grad gab. Die kanadische Angewohnheit bei Verabredungen kurzfristig abzusagen war mein Glücksfall und so war ich bei zwei Konzerten gratis: Alicia Keys und Warwick. Sehr nett! Ausserdem hab ichs endlich mal zum Friseur geschafft. Am Tag der Kissenschlachten weltweit war ich auch unterwegs und hatte mein Horrorerlebnis mit Schlüssel verloren, aber am Ende wieder aufgetaucht 🙂 Bin schon Szenarien durchgegangen wie ich da weiter vorgehn kann 😉 Aber Glück im Unglück! Ausserdem hab ich nun mein Praktikum 🙂 Ab Juli bin ich in Berlin bei einer Agentur für Kommunikation (PR, Campaigning, Werbung) für 6 Monate. Jap, da sind Besuche erwünscht 😉 Meine Zeit zuhause beschränkt sich dabei leider nur auf 4 Tage, wenn ich aus Kanada zurückkomme, also Termine können ab jetzt gebucht werden 😉 Sonst hatte ich am WE noch meine erste Couchsurferin zu Besuch und zwar ne Freundin von ner Freundin aus Mannheim, die in Winnipeg studiert hat und sonntags von Toronto aus heimgeflogen ist. So langsam gehen jetzt auch die meisten Deutschen wieder heim, denn es hat ja überall (außer in Mannheim) das Semester schon begonnen und deswegen sind alle ein bisschen im Stress. Ich freu mich da natürlich schon sehr, dass ich noch viel Zeit zum Reisen hab, da ich ja vor allem am Anfang wegen meinem Fuß nicht viel machen konnte. Diese Woche bin ich noch in Toronto und nächste Woche werd ich endlich mal nach Montreal fahren (jeder is ja immer total geschockt, wenn ich erzähle, dass ich da noch nich war) und die Woche darauf nach Washington 🙂 Diese Woche stehen nun noch Abschiedsfeiern an und zwar war vorgestern die von Sebastian und da haben wir zuerst mittags Fussball in ner Sportsbar geguckt und anschließend sind wir zum Paintball spielen. Hab ich noch nie gemacht und muss schon sagen, hat Spaß gemacht 😀 Nur sind die blauen Flecken, die ich davon bekommen hab, nicht mehr feierlich 😉 Anschließend waren wir noch was trinken. Gestern hab ich mich noch mit ein paar Yorkies getroffen und wir waren in der Art Gallery (da ist Mittwochabend freier Eintritt). Sehr cool! Heut Abend is nun die nächste Abschiedsfeier und am Freitag die End of term Party von meinem Studiengang aus. So krass! Immer noch ein bisschen surreal, dass das Semester nun schon vorbei ist. Hab nun vor auch immer schön mit der Kamera durch Toronto zu tigern und viele Fotos zu schicken, die ich dann auch bei meinem nächsten Post präsentieren kann 😉

Liebste Grüße

Nora

Category: Allgemein, Kanada
You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.
Leave a Reply