Author:
• Donnerstag, März 17th, 2011

Unglaublich aber wahr, nicht mal mehr ein Monat und ich bin wieder in Deutschland…Jetzt muss ich mich so langsam ans Mitbringsel kaufen machen 😉 So was war los diese Woche?Es ging endlich mal mit unserem Projekt voran, wir sind nun fertig mit unserem Proposal, hatten ein meeting mit einer sales person von AIESEC und fangen nächste Woche an companies anzusprechen…Wurde mal Zeit!Ist das interessanteste am Praktikum 😉 Wir verkrümeln uns inzwischen übrigens öfters in ein Café mit Wifi weil (IHH!)die Kakerlaken hier im Haus inzwischen doch öfters unterwegs sind..Bah!Tja und wegen meiner host family hat sich vielleicht auch was neues ergeben: Momentan wohn ich ziemlich weit ab vom Schuss (hab die höchsten Transportkosten)und mein host hat eigentlich nie Zeit für mich abends und die Eltern können kein Englisch und so richtig Familienleben gibts auch nich. Niek’s host hat mir jetzt ne neue Familie aufgetan mit ner 21-jährigen Vietnamesin, die Stewardess is und wirklich gerne host wäre 🙂 Mal schauen ob sich da was übers Wochenende tut!Heute Abend gehts nämlich schon mit dem Nachtbus (8h Fahrt) nach Dalat, in die Berge. Dort gibts angenehme 20 Grad, viele Plantagen (Kaffee für meine Mutter 😉 )und Wasserfälle (zumindest in der Regenzeit). Aber wir müssen am Sonntag um 13 Uhr wieder zurück sein, denn da ist global village von der asienweiten AIESEC Konferenz mit Delegationen aus über 20 Ländern.Das wird awesome!Wir gehn da als special guest von der Chefin von AIESEC Vietnam hin hehe. Grade wird hier auch das Büro schwer geputzt damit die AIESECer, die schon vorzeitig zu Besuch kommen nich schockiert sind hihi. Oh und ich glaube was auch jeder Eruopäer kriegt wenn er hier unterwegs is: Narbe am Unterschenkel!Und zwar vom Verbrennen am Auspuff eines Motorbikes (passiert wenn man motorbike taxi nutzt einfach sauschnell, sowohl Niek als auch ich hams geschafft). Gerade hats auch angefangen zu regnen, find ich gut, denn die Luft war schon wieder unerträglich.Soweit zum Newsupdate, muss wieder an die Arbeit und heut Abend gehts ja schon wieder ans Reisen (hach toll!).

Ganz liebe Grüße

Nora

Category: Allgemein, Vietnam
You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.
Leave a Reply