Author:
• Samstag, Februar 26th, 2011

Ahoi!

Tja so mit Parties und Wochenendaktivitäten ham sie s hier nicht so 😉 Allgemein mögen das Asiaten wohl nicht so…Müssen Niek und ich nächstes Wochenende alleine feiern gehn 😀 Alles fit hier, hab mir heute meine ersten Moskitobites eingefangen (jaaa ich werde immer verstochen wie ein Nadelkissen, Theorie von Binnh: Blutgruppe. Muss ich leider abweisen, hab die häufigste überhaupt, da sollten meine Brüderchen mehr abbekommen!).Waren heute auf jeden Fall bei den Cu Chi Tunnels. Das ist ne 250km umfassende Tunnelanlage in der die Vietcong gelebt und gekämpft haben, das is ganz in der Nähe von Ho Chi Minh City.Die Tunnel waren gut versteckt, winzig (da passt wirklich niemand rein über 1,60m)und gingen bis zu 10m unter die Erde und waren von Hand gebuddelt!Ãœber 20 Jahre hinweg, wurden auch schon im Krieg gegen die Franzosen verwendet. Wir durften auch mal in dem vergrößerten Bereich rumkraxeln, aber boah länger als 2min hälste das nicht aus.Total heiß und feucht und eng und Fledermäuse waren ebenfalls unterwegs…Muss nich sein!Und in nem schönen Restaurant auf nem Boot am Fluss haben wir gegessen. Amüsant ohne Ende war auch der Weg dorthin und zwar mit öffentlichen Bussen.Du zahlst wirklich sauwenig (ca. 20 Cent für ne Stunde Fahrt),aber die Busse sind ca. 30 Jahre alt, die Sitze mini und die Klimaanlage miserabel. Um einen Bus in Vietnam zu kriegen stellt man sich übrigens irgendwo auf der Strecke hin und streckt die Hand aus, wenn man den Bus anfahren sieht. Der wird dann langsamer und öffnet die Tür (nein er hält nicht an) und du springst rein 😉 Ticket kauft man sich dann beim „Schaffner“.Hrhr und da ja eigentlich nur Motorbikes auf der Straße sind, wird geheizt und gehupt was das Zeug hält. Kein Wunder, dass die im Lonely Planet von öffentlich Bussen abraten hehe. Morgen kriegen wir dann unsere offizielle Einweisung ins Bus fahren so dass wir nicht mehr auf die AIESECer hier angewiesen sind (find ich sehr gut, das nervt nämlich)und wir können selber entscheiden wo wir, wie lange, was machen wollen (wobei wie lange eingeschränkt is, ab 7e abends fahren nämlich keine öffentlichen Busse mehr und dann heisst Motorbike-Taxi!).

Schönes Wochenende euch Dheim!

Nora

Category: Allgemein, Vietnam
You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

One Response

  1. 1
    Claudi 

    Die Geschichte mit den Bussen erinnert mich irgendwie an Paraguay. Haargenauso, nur dass die im Normalfall wirklich halten und nicht nur langsamer werden. Natürlich keine Garantie dafür, dass man dann auch IM Buss ist und nicht AN ihm hängt 😉

Leave a Reply